Plus
St. Goar

Im Zweifel für den Angeklagten: Wurde 19-Jährige auf Fahrt nach Emmelshausen vom Busfahrer bedrängt?

Von Denise Bergfeld
Justiz
Drogen und Waffen in Wohnung gefunden Foto: ChaotiC_PhotographY - Fotolia

Hat ein Busfahrer einer jungen Frau während einer nächtlichen Linienfahrt von Koblenz nach Emmelshausen im Herbst 2020 mit einem Rauswurf gedroht, sollte sie ihm nicht ihre Social-Media-Daten geben und sich nicht mit ihm verabreden? Am Dienstag musste sich ein Fahrer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis vor dem Amtsgericht St. Goar verantworten. Die Staatsanwaltschaft warf ihm Nötigung vor. Am Ende wurde er freigesprochen, aber es blieben Fragen offen.

Lesezeit: 3 Minuten
Was letztlich in der betreffenden Nacht geschehen war, dazu hörte das Gericht zwei ganz unterschiedliche Versionen – die des Angeklagten und die der 19-Jährigen, die den Busfahrer schließlich angezeigt hatte. Die junge Frau war zuvor mit einer Freundin in Koblenz unterwegs gewesen. Sie hatten etwas gegessen und, wie sie erzählte, ...