Plus
Simmern

Im Einsatz für rumänische Kinder: Spendenaktion läuft in Simmern

Von Werner Dupuis
Derzeit sammelt der "Verein zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Rumänien" wieder Spenden.
Derzeit sammelt der "Verein zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Rumänien" wieder Spenden. Foto: Werner Dupuis

Corona und die Unwägbarkeiten des Ukraine-Kriegs machen es aktuell dem Verein zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Rumänien unmöglich, Hilfstransporte zu den von ihm betreuten Heimen und Institutionen auf den Weg zu bringen. Trotz allem wollen die Mitglieder in der Weihnachtszeit nicht untätig sein und sammeln anstelle von Lebensmitteln Geldspenden.

Lesezeit: 1 Minute
Am vergangenen Samstag waren zwei Gruppen bereits in den Eingangsbereichen des Globus Handelshofs in Simmern aktiv. Am Samstag, 12. Dezember, stehen die Mitglieder des Vereins wieder in Simmern mit ihren Sammelbüchsen vor dem Verbrauchermarkt. Der Verein wurde 1990 angesichts der damaligen Schreckensbilder über die Zustände in rumänischen Kinderheimen und Betreuungseinrichtungen ...