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Hunsrück

IG Nationalparkbahn: „Die Hunsrückquerbahn wird gebraucht!“

Ausverkauft war die Sonderfahrt einer historischen Schienenbus-Garnitur der Baureihe VT 98 von Bingen nach Stromberg, die die IG Nationalbarkbahn veranstaltet hatte. Zum Rahmenprogramm gehörte am Bahnhof Stromberg eine Diskussion um die Reaktivierung der Hunsrückquerbahn.  Foto: IG Nationalparkbahn
Ausverkauft war die Sonderfahrt einer historischen Schienenbus-Garnitur der Baureihe VT 98 von Bingen nach Stromberg, die die IG Nationalbarkbahn veranstaltet hatte. Zum Rahmenprogramm gehörte am Bahnhof Stromberg eine Diskussion um die Reaktivierung der Hunsrückquerbahn. Foto: IG Nationalparkbahn

„Die Hunsrückquerbahn wird gebraucht!“ Mit dieser Aussage meldet sich die Interessengemeinschaft Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald (IG) in der Diskussion um die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Langenlonsheim und Büchenbeuren/Flughafen Hahn zu Wort.

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Die IG hatte am 5. Oktober eine Schienenbus-Sonderfahrt von Bingen nach Stromberg veranstaltet, die auf große Resonanz stieß und ausverkauft war. Und in diesem Rahmen fand am Bahnhof Stromberg eine Diskussionsrunde zum Thema „Reaktivierung der Hunsrückquerbahn – Chancen und Sorgen“ statt, an der Kommunal- und Landespolitiker und Interessenvertreter aus dem ...