Plus
Bad Kreuznach

„Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen“: Missbrauchsopfer sollen Schmerzensgeld erhalten

Von Christine Jäckel
Justizia
Symbolbild Foto: dpa

Bad Kreuznach/Rhein-Hunsrück-Kreis. „Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, ich habe keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat“, wandte sich der 62-jährige Angeklagte aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis durch seinen Rechtsanwalt Damian Hötger im Gerichtssaal an die beiden jungen Männer, die als Kinder im Alter von acht und zehn Jahren Opfer seiner Übergriffe wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der öffentlichen Entschuldigung als Teil des Täter-Opfer-Ausgleichs will er auch die Zahlung eines Schmerzensgeldes von je 9000 Euro folgen lassen. Ihm sei bewusst, dass die Folgen der Übergriffe eventuell lebenslang nachwirken könnten. Dass er nach anfänglichem Leugnen ein Geständnis abgelegt hat, dürfte für die beiden Betroffenen schon ein wichtiger Schritt ...