Plus
Simmern/Kastellaun

Hunsrücker erfolgreich im Schach

HJG- und IGS-Schüler freuen sich gemeinsam über ihre Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften im Schach.
HJG- und IGS-Schüler freuen sich gemeinsam über ihre Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften im Schach. Foto: IGS Kastellaun

Das Max-von-Laue-Gymnasium in Koblenz war in diesem Jahr der Austragungsort der Bezirksmeisterschaften im Schulschach. Gespielt wurde im Schnellschachmodus mit 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler.

Lesezeit: 1 Minute
Wie bereits im Vorjahr haben die Integrierte Gesamtschule (IGS) Kastellaun und das Herzog-Johann-Gymnasium (HJG) Simmern in zwei Wettkampfgruppen den Titel des Bezirksmeisters errungen. In der Wettkampfgruppe II (Jahrgang 2002 und jünger) waren das HJG und die IGS konkurrenzlos. Die Mannschaften der Gymnasien, die ansonsten in dieser Gruppe vertreten waren, konnten ...