Plus
Krastel

Hunsrücker dokumentierte „Heimat“-Dreharbeiten mit der Kamera

Gunter Weber an seinem Schnittplatz. Hier bearbeitet und sortiert er die bewegten Bilder, die er mit seiner Kamera festhält. Foto: Werner Dupuis
Gunter Weber an seinem Schnittplatz. Hier bearbeitet und sortiert er die bewegten Bilder, die er mit seiner Kamera festhält. Foto: Werner Dupuis

Die Spannung vor der Premiere des Films „Die andere Heimat“ von Edgar Reitz (wir berichteten) war bei vielen Heimatfreunden groß. Einen kleinen Beitrag zu dieser cineastischen Delikatesse leistet Gunter Weber.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Mit seiner Kamera ist er auf dem Hunsrück immer unterwegs, "wenn was los ist". Logischerweise verfolgte er auch die Dreharbeiten zum neuen Reitz-Film im vergangenen Jahr. Darüber entstand eine 39 Minuten lange Dokumentation auf DVD. Es wird kaum ein Dorfjubiläum gefeiert, bei dem Weber nicht das Geschehen ...