Plus
Horn

Horner Kinder erkunden die Natur – Bewegungsintensive Freizeit

40 Kinder hatten sich zur inzwischen traditionellen Horner Ferienaktion angemeldet. Während rund um die Grillhütte vor allem der Wald und die Natur erkundet wurden, ging es auch mit dem Rad nach Kastellaun.
40 Kinder hatten sich zur inzwischen traditionellen Horner Ferienaktion angemeldet. Während rund um die Grillhütte vor allem der Wald und die Natur erkundet wurden, ging es auch mit dem Rad nach Kastellaun. Foto: TuS Horn

Die traditionelle Horner Ferienaktion stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto, das die Sportjugend Rheinland-Pfalz den teilnehmenden Vereinen und Gemeinden gestellt hatte: „Wald bewegt“.

Lesezeit: 1 Minute
Mehr als 40 Kinder hatten sich zu einem abwechslungsreichen dreitägigen Programm bei Organisationsleiter Gerd Knebel angemeldet. 15 Helfer sorgten dafür, dass die Tage rund um die Horner Grillhütte als Treffpunkt problemlos verliefen und alle gut versorgt wurden. Ein besonderer Dank galt nach der Ferienaktion des Vereins dem Hegering Simmern, der ...