Plus
Mittelrhein

Hochwasser: Die Pegel am Mittelrhein steigen weiterhin

Von Suzanne Breitbach
Die Pegel am Mittelrhein steigen weiterhin Foto: Suzanne Breitbac

Der Rhein steigt weiter. Am Dienstag betrug der Wasserstand gegen Mittag 5,35 Meter am Pegel Kaub. Für heute sind 5,54 bis 5,82 Meter vorhergesagt, am Donnerstag soll dann die 6-Meter-Marke überschritten werden. Vorhergesagt ist ein Wasserstand bis 6,54 Meter. Bei 6,40 Meter wird die Rheinschifffahrt eingestellt – dann ist die Hochwassermarke II erreicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Als einzige Fähre am Mittelrhein ist die Autofähre Boppard vorübergehend nicht in Betrieb. Die Autofähre Loreley VI zwischen St. Goar und St. Goarshausen war bis Dienstagabend noch in Betrieb. Danach wurde der Betrieb eingestellt, ab Mittwoch übernimmt die Personenfähre Felix den Personentransport. Die Sechs-Meter-Marke hat zur Folge, dass der Quickdamm ...