Plus
Flughafen Hahn

Hahn gibt sich gelassen: Ryanair fliegt nun doch ab Luxemburg

Auch wenn Ryanair jetzt ab Luxemburg startet, bleibt das Engagement der Iren auf dem Han konstant. Zum Winterflugplan stockte die Airline ihre Hahn-Flotte wieder von fünf auf sechs Boeing 737 800 auf.
Auch wenn Ryanair jetzt ab Luxemburg startet, bleibt das Engagement der Iren auf dem Han konstant. Zum Winterflugplan stockte die Airline ihre Hahn-Flotte wieder von fünf auf sechs Boeing 737 800 auf. Foto: Werner Dupuis

Die irische Fluggesellschaft Ryanair wird nun doch ihre Zelte in Luxemburg aufschlagen. Bislang kursierten nur Gerüchte darüber, dass die Iren künftig auch von dort starten wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt gab die Airline bekannt, ab Ende September täglich von Luxemburg nach London/Stansted sowie fünfmal pro Woche in die portugiesische Stadt Porto fliegen zu wollen. Beide Flugziele werden in Luxemburg auch von anderen Fluggesellschaften angeboten. Ryanair will rund 200 000 Passagiere pro Jahr vom Flughafen Luxemburg aus befördern. London/Stansted und Porto ...