Plus
Mörsdorf

Hängeseilbrücke im Lichterglanz: „Geierlights“ locken trotz widrigen Wetters

Von Volker Boch
Das Wetter war nicht optimal - die Menschen kamen trotzdem zur beleuchteten Geierlay.
Das Wetter war nicht optimal - die Menschen kamen trotzdem zur beleuchteten Geierlay. Foto: Volker Boch

Als es dunkel wurde, wurde es hell. Zumindest ein bisschen. Zehntausende kleine Lämpchen ließen die Hängeseilbrücke Geierlay am Wochenende wieder zu einem besonderen Erlebnis werden. Bei den „Geierlights“ wurde die Brücke über das Mörsdorfer Bachtal zum dritten Mal geradezu adventlich in Szene gesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war kurz nach 16 Uhr, als sich Lisa Weins und Lilli Kovac am Samstag an die Arbeit machten. Die in München lebende Weins und die in Berlin wohnende Kovac schalteten nach und nach alle Lichterketten ein, die sich auf der gesamten Brückenlänge verteilten. Alle zehn Meter eine neue Lichterkette, ...