Boppard

Grünschnittplatz Boppard: Auf Cäcilienhöhe muss schon wieder gelöscht werden

Von Suzanne Breitbach
Um ein Ausbreiten des Qualms zu verhindern, verteilten die Bopparder Feuerwehrleute fünf Kubikmeter Wasser auf dem Grünschnittsammelplatz auf der Cäcilienhöhe. Anfang August stand der Platz zum ersten Mal in Flammen, seitdem musste die Wehr bereits achtmal dorthin ausrücken.  Foto: Suzanne Breitbach
Um ein Ausbreiten des Qualms zu verhindern, verteilten die Bopparder Feuerwehrleute fünf Kubikmeter Wasser auf dem Grünschnittsammelplatz auf der Cäcilienhöhe. Anfang August stand der Platz zum ersten Mal in Flammen, seitdem musste die Wehr bereits achtmal dorthin ausrücken. Foto: Suzanne Breitbach

Achter Löscheinsatz für den Löschzug Boppard am Grünschnittsammelplatz Cäcilienhöhe: Wieder qualmt es an dem Platz, der seit dem großen Feuer am 2. August und diversen Löscheinsätzen im Anschluss gesperrt ist.

Anzeige

In den vergangenen Wochen wurde der Platz aufgeräumt und teilweise Häcksel abgefahren.

Die Holzreste wurden zusammengeschoben und zu einem Wall Richtung Brandstelle aufgeschichtet. Aufmerksame Autofahrer meldeten am Samstagabend gegen 19.30 Uhr Qualm am Grünschnittplatz. Daraufhin wurde der Löschzug Boppard alarmiert. „Hier oben gärt und qualmt es. Die Trockenheit der vergangenen Tage und Wochen trägt dazu bei. Um ein Ausbreiten des Qualms zu verhindern, machen wir alles gut nass“, sagte Zugführer Leo Münch am Einsatzort. Fünf Kubikmeter Wasser verteilten die Feuerwehrleute, heute ist der Platz Thema in der Sitzung des Ortsbeirates um 19 Uhr im Sitzungssaal im Alten Rathaus am Marktplatz.

Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach