Plus
Herschwiesen

Große Suche auf der Traumschleife Hasenkammer: Hilfsbereiter Bürger findet schließlich verletzten Wanderer [Update]

Von dcc/aeg
Notarzt im Einsatz
Symbolbild. Foto: Stephan Jansen/Archiv/dpa

Am Freitagnachmittag haben die Polizei Boppard und die Höhenretter der Freiwilligen Feuerwehren Buchholz und Boppard auf der Traumschleife Hasenkammer in Herschwiesen nach einem verletzten Wanderer gesucht. Ein Anwohner half dabei mit seinem Motorrad.

Lesezeit: 1 Minute
Der Herschwiesener hatte den Beginn des Einsatzes mitbekommen und bot den Einsatzkräften seine Hilfe an, weil das Gelände sehr unwegsam war. Der verletzte Wanderer wurde aufgrund des Notrufes in der Nähe eines Steinbruchs vermutet. Mit seinem Motorrad durchkämmte der hilfsbereite Herschwiesener zügig das Gelände. Allerdings erfolglos. Nachdem die Einsatzkräfte in dem ...