Plus
Bad Salzig

Große Spendenbereitschaft: Bad Salziger Weihnachtspakete lassen junge Augen leuchten

Kinder der Grundschule Bad Salzig halfen fleißig mit, als die vielen Päckchen, die in ihrer Schule und in der Kindertagesstätte abgegeben wurden, für den weiteren Transport abgeholt wurden.  Foto: Pfarrgemeinderat St. Ägidius
Kinder der Grundschule Bad Salzig halfen fleißig mit, als die vielen Päckchen, die in ihrer Schule und in der Kindertagesstätte abgegeben wurden, für den weiteren Transport abgeholt wurden. Foto: Pfarrgemeinderat St. Ägidius

Kinderaugen zum Leuchten zu bringen: Dieses Ziel hatte sich der Pfarrgemeinderat Bad Salzig für das bevorstehende Weihnachtsfest wieder vorgenommen. Bereits zum fünften Mal wurden dabei in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kinderzukunft Weihnachtspäckchen in Form eines Schuhkartons liebevoll gepackt und dann verpackt. Insgesamt kamen dabei 151 Päckchen zusammen.

Lesezeit: 1 Minute
In der Grundschule und in der Kindertagesstätte Bad Salzig wurden zusammen 90 Päckchen abgeben und weitere 61 Päckchen im Eine-Welt-Laden sowie bei Familie Dausner, berichtet der Pfarrgemeinderat St. Ägidius mit Stolz. „Nicht wenige haben dabei mehr als ein Weihnachtspäckchen gepackt. Somit konnte die Vorjahreszahl um 52 Päckchen erhöht werden! Daneben ...