Plus
Sohren

Graffiti-Projekt: Grundschüler in Sohren lassen ihrer Kreativität freien Lauf

Künstler Arne Witt aus Moselkern gab den Kindern viele Tipps zur Gestaltung, bevor diese sich an die Graffiti machten.  Fotos: Grundschule Sohren
Künstler Arne Witt aus Moselkern gab den Kindern viele Tipps zur Gestaltung, bevor diese sich an die Graffiti machten. Fotos: Grundschule Sohren Foto: Grundschule Sohren

Bereits zum dritten Mal hat die Grundschule Sohren von dem Kulturförderprogramm des Landes Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Jedem Kind seine Kunst“ profitiert. Diesmal lernten die Nachwuchskünstler die Kunst des Graffiti näher kennen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Kulturförderpogramm ermöglicht die Kooperation von Künstlern und Schulen und war bereits im vergangenen Jahr für die beteiligten Klassen in Sohren ein gewinnbringendes Erlebnis. Dieses Mal konnte der Künstler Arne Witt aus Moselkern für eine viertägige Zusammenarbeit mit der Klasse 3 c gewonnen werden. Aufgabe war es dabei, passend zu einem ...