Plus
Boppard

Gestrandet in Boppard: Bahn lässt Rollstuhlfahrerin an Gleis stehen [Fotostrecke]

An Gleis zwei am Bopparder Bahnhof gibt es keinen Aufzug. Trotzdem ließ hier die Deutsche Bahn eine Rollstuhlfahrerin aussteigen. Erst das Rote Kreuz konnte die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien, die Bahn konnte nicht helfen.  Foto: Sascha Ditscher
An Gleis zwei am Bopparder Bahnhof gibt es keinen Aufzug. Trotzdem ließ hier die Deutsche Bahn eine Rollstuhlfahrerin aussteigen. Erst das Rote Kreuz konnte die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien, die Bahn konnte nicht helfen. Foto: Sascha Ditscher

Auch Tage nach dem Vorfall sind Edwin Mandelkow und seine Frau Monika noch entsetzt. „So kann man doch nicht mit Menschen umgehen“, empört sich der 62 Jahre alte Ettringer. Grund für die Aufregung von Mandelkow ist ein Vorfall mit der Deutschen Bahn.

Lesezeit: 5 Minuten
Mandelkow erzählt: „Wir hatten ein befreundetes Paar aus Hagen zu Besuch.“ Die Frau, Barbara, ist querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. „Aber ihr großer Wunsch war es schon immer, mit einem Schiff auf dem Rhein zu fahren“, sagt der 62-Jährige. Das Problem: In Koblenz gibt es keinen Einstieg für Rollstuhlfahrer, weil ...