Plus
Gödenroth

Geschafft: Die Gödenrother Umgehung ist fertig

Von Volker Boch
Erste freie Strecke für Umgehung Gödenroth Foto: Werner Dupuis

In Gödenroth kann sich die Bevölkerung über das Erreichen eines historischen Meilensteins in der Geschichte des Ortes freuen. Am heutigen Freitag wird das letzte Teilstück der Ortsumgehung Gödenroth für den Verkehr freigegeben, wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach mitteilt. Damit ist das Projekt nicht nur voll im Zeitplan geblieben, sondern auch mit einem reibungslosen Verlauf fertig gestellt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Norbert Olk, Leiter des LBM Bad Kreuznach, spricht nicht ohne Grund davon, dass dieses Projekt „die beste Großbaustelle meiner Amtszeit“ gewesen ist. Nach dem Spatenstich im Frühjahr 2016 ging rund um Gödenroth alles geräuschlos vonstatten, die Unternehmen arbeiteten zügig, professionell und höchst seriös an dem Projekt. Auch der Gödenrother Ortsbürgermeister ...