Plus
Boppard

Führungswechsel bei der Polizeiinspektion: Die Bopparder Wache hat einen neuen Chef

Von Suzanne Breitbach
Andreas Wich-Glasen (links) wurde im Rahmen einer Feierstunde von Polizeipräsident Karlheinz Maron (2. von links) und dem Leiter der Polizeidirektion Thomas Fischbach (rechts) in sein Amt als Leiter der Polizeiinspektion Boppard eingeführt. Mit dabei sein Vorgänger Thomas Klotz, der die Leitung der Polizeiinspektion Koblenz 2 (Metternich) übernommen hat. Foto: Suzanne Breitbach
Andreas Wich-Glasen (links) wurde im Rahmen einer Feierstunde von Polizeipräsident Karlheinz Maron (2. von links) und dem Leiter der Polizeidirektion Thomas Fischbach (rechts) in sein Amt als Leiter der Polizeiinspektion Boppard eingeführt. Mit dabei sein Vorgänger Thomas Klotz, der die Leitung der Polizeiinspektion Koblenz 2 (Metternich) übernommen hat. Foto: Suzanne Breitbach

Der neue Leiter der Polizeiinspektion (PI) Boppard heißt Andreas Wich-Glasen. Er ist im Moseltal zu Hause. Am Mittwochnachmittag wurde er in einer kleinen Feierstunde in der Bopparder Stadthalle offiziell in sein neues Amt durch Polizeipräsident Karlheinz Maron eingeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorgänger Thomas Klotz wechselte als Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 2 nach Koblenz-Metternich.  Andreas Wich-Glasen ist Sohn eines Polizeibeamten und lernte früh das Leben in einer Polizistenfamilie kennen. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. „Da wächst möglicherweise der nächste Nachwuchs aus dem Hause Wich-Glasen für das Polizeipräsidium heran“, sagte Polizeipräsident ...