Plus
Kirchberg

Frühjahrskonzert in Kirchberg: Ein Hauch von Hollywood weht in der Stadthalle

Von Gisela Wagner
Dirigent Fabian Ostermann hatte die musikalische Leitung beim 44. Frühjahrskonzert des Musikvereins Kirchberg inne, das unter dem Thema „Broadway goes Hollywood” stand.​
Dirigent Fabian Ostermann hatte die musikalische Leitung beim 44. Frühjahrskonzert des Musikvereins Kirchberg inne, das unter dem Thema „Broadway goes Hollywood” stand.​ Foto: Gisela Wagner

„Broadway goes Hollywood“ – so lautete der Titel des 44. Frühjahrskonzertes des Musikverein 1890 Kirchberg unter der musikalischen Leitung von Fabian Ostermann. Und, wie es sich für Hollywood geziemt, hatten die Musiker ihrem Publikum den Roten Teppich ausgelegt. Über diesen konnten die Zuhörer die Stadthalle, die an diesem Abend eine Musikarena war, stilvoll betreten. Glamourös war denn auch der musikalische Auftakt: „There’s no business like showbusiness“, war vielen Zuhörern bekannt, und schon war man mitten im Thema des Abends angekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Vorsitzende des Musikvereins, Ralf Domann, hieß alle Musikfreunde willkommen, besondere Grüße richtete er an Stadtbürgermeister Udo Kunz, der zu den treuen Konzertbesuchern gehört, und an Ehrenmitglied Herbert Kunz. Man sei sich darüber im Klaren, so der Redner, dass anspruchsvolle Konzertliteratur oder selten gespielte Musik, nicht immer den Gefallen beim ...