Plus
Boppard

Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen: Defekt setzt Auto im Carport in Brand

Von Suzanne Breitbach
Durch einen technischen Defekt geriet ein Pkw in einem Carport in Brand.
Durch einen technischen Defekt geriet ein Pkw in einem Carport in Brand. Foto: Suzanne Breitbach

Die Bopparder Feuerwehr wurde gestern Morgen um 9.30 Uhr zu einem Brand alarmiert. Ein Mercedes, der unter einem Carport im Ortsteil Buchenau geparkt war, war infolge eines bislang unbekannten Fahrzeugdefekts in Brand geraten.

Lesezeit: 1 Minute
Schnell griffen die Flammen vom Auto über auf die Holzkonstruktion des Carports. Eine schwarze Rauchsäule stieg empor und signalisierte den heraneilenden Löschzügen aus Boppard und Bad Salzig bei ihrer Anfahrt schon von Weitem den Einsatzort. 25 Feuerwehrleute waren am Morgen im Einsatz. Ziel war es, schnellstmöglich eine Wasserversorgung aufzubauen und ...