Plus
Simmern

Festwochenende: Freundschaft mit Migennes wurde in Simmern groß gefeiert

Von Volker Boch
Als Zeichen der Freundschaft pflanzten die Bürgermeister gemeinsam eine Hainbuche am Zentralplatz.
Als Zeichen der Freundschaft pflanzten die Bürgermeister gemeinsam eine Hainbuche am Zentralplatz. Foto: Volker Boch

Ein Wochenende lang wurde die seit 50 Jahren bestehende Freundschaft der Städte Simmern und Migennes ausgelassen gefeiert. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, konnte dies dem programmreichen Partnerschaftsfest nichts anhaben. Für einen der Beteiligten war der üppige Regen des Samstags sogar richtig gut: für eine Hainbuche, die nun am Simmerner Zentralplatz die Verbindung zwischen den Städten symbolisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Als der Bürgermeister von Migennes, François Boucher, und sein Simmerner Kollege Andreas Nikolay am Samstagmittag – unterstützt von den Mitarbeitern des Bauhofs – zum Spaten griffen, gab es nur für wenige Augenblicke eine Regenpause. Der gut fünf Meter hohen Hainbuche tat das Wetter gut, dafür blieben Zuschauer diesem offiziellen Akt ...