Plus
Rhein-Hunsrück

Ermittlungen dauern an: Pfarrer wegen Missbrauchsverdachts beurlaubt

Die Mainzer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen katholischen Pfarrer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis wegen des Verdachts auf versuchten sexuellen Missbrauch eines Jugendlichen. Wie der Mainzer Oberstaatsanwalt Gerd Deutschler auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt, wird dem Geistlichen ein Vorfall zur Last gelegt, der sich Anfang September in Mainz zugetragen haben soll.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der Pfarrer am Mainzer Hauptbahnhof einem Jugendlichen Geld für sexuelle Handlungen angeboten haben. Der Pfarrer wurde bereits von der Polizei vernommen. Wie er sich zu dem Tatvorwurf geäußert hat, ob er geständig ist oder nicht, dazu wollte der Oberstaatsanwalt zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen. ...