Plus
Riesweiler

Erfolgreiche Vorstellung der Theatergruppe aus Riesweiler: „Guggemo“ servieren leckere Hausmannskost

Von Gisela Wagner
Im Theaterstück ging es zwar inhaltlich um Hausmannskost wie Currywurst, doch die Ausführung der Akteure der Gruppe „Guggemo“ mundete den Zuhörern eher wie kulinarisch hochwertiger Kaviar.  Foto: Gisela Wagner
Im Theaterstück ging es zwar inhaltlich um Hausmannskost wie Currywurst, doch die Ausführung der Akteure der Gruppe „Guggemo“ mundete den Zuhörern eher wie kulinarisch hochwertiger Kaviar. Foto: Gisela Wagner

Die Theatergruppe „Guggemo“ aus Riesweiler präsentierte in der Soonblickhalle in Riesweiler mit großem Erfolg ihr neues Theaterstück. „Currywurst trifft Kaviar“ war der etwas verwirrende Titel der Komödie. Currywurst deutet auf einen schnellen Imbiss hin, Kaviar ist wohl eher in der Nobelgastronomie angesiedelt, also passen die beiden Begriffe nicht wirklich gut zueinander.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Eckkneipe von Erna Wutschke, die von Melanie Mähringer-Kunz sehr bodenständig und direkt aber mit dem Herz auf dem rechten Fleck dargestellt wurde, ist jedenfalls von Kaviar weit entfernt. Den gibt es eher nebenan im Edelrestaurant von Walli Schuster (Geli Knichel-Rümpelein). Die Dame ist zwar eine Gourmetköchin, aber in ihrem ...