Plus
Ellern

Elljer Narren feiern wild und ausgelassen in der Steinzeit

In dem gut dreistündigen karnevalistischen Programm waren weitere Tanz- und Büttenvorträge Trumpf.
In dem gut dreistündigen karnevalistischen Programm waren weitere Tanz- und Büttenvorträge Trumpf. Foto: privat

Unter dem Motto „Der Hammel in ein Fell gekleidet, närrisch in der Steinzeit weidet“ sind die Ellerner Narren in einem gut dreistündigen Programm in eine längst vergangene Epoche entführt worden. Vor einer steinzeitlichen Soonwaldkamm-Kulisse, eindrucksvoll gestaltet von Dieter Piroth, eröffneten die Urmenschen des Elferrats die kurzweilige Sitzung und wärmten dabei an ihrem Nahwärme-Lagerfeuer manche Dorfinterna auf.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass die Mitglieder der Familie Feuerstein mit ihren Füßen nicht nur ihr Steinzeitmobil antreiben, sondern auch steppen können, bewiesen die Stepping Generations unter der Leitung von Renate van Brandwijk-Petershans. Bei ihrem Stepptanz flogen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Knochen ... Der Ellerner Neubürger Michael Weyl feierte in dieser Session seine ...