Plus
Rhein-Hunsrück

Einmal zum Mond – Mit dem Fahrrad

Ein Hoch aufs Fahrrad: Peter Piroth (vorn links) feiert mit seinen in verschiedene Trikots geschlüpften Radsportfreunden eine einzigartige Fahrt zum Mond. Bei Wind und Wetter geht es für den 65-Jährigen aus Ohlweiler mit großer Begeisterung seit 1986 über Straße, Stock und Stein.
Ein Hoch aufs Fahrrad: Peter Piroth (vorn links) feiert mit seinen in verschiedene Trikots geschlüpften Radsportfreunden eine einzigartige Fahrt zum Mond. Bei Wind und Wetter geht es für den 65-Jährigen aus Ohlweiler mit großer Begeisterung seit 1986 über Straße, Stock und Stein. Foto: Volker Boch

384 000 Kilometer beträgt die Distanz zum Mond. Das kann man auch mit dem Fahrrad schaffen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Ferne Galaxien faszinieren die Menschheit seit vielen Jahrhunderten. Sie zu bereisen, ist nicht so einfach. Peter Piroth aus Ohlweiler gehört allerdings zu den Auserwählten, die schon mal den Mond "bereist" haben. Er machte es mit dem Fahrrad. Es ist ein herrlicher Spätherbstnachmittag, zu dem der 65-Jährige in ...