Plus
Bacharach

Einfallsreichtum in Zeiten von Corona: Pionierprojekt im Bacharacher Rheinhotel

Von Volker Boch
Seit Wochen setzt Andreas Stüber (stehend, im Hintergrund) in seinem Bacharacher Restaurant ein Entkeimungsgerät ein, das die Aerosole in der Raumluft auflösen und Viren zerstören soll.
Seit Wochen setzt Andreas Stüber (stehend, im Hintergrund) in seinem Bacharacher Restaurant ein Entkeimungsgerät ein, das die Aerosole in der Raumluft auflösen und Viren zerstören soll. Foto: Volker Boch

Der erneute Lockdown für die Gastronomie hinterlässt Spuren. Auch bei denen, die sich für die feuchtkalten Monate gerüstet hatten – so wie Andreas Stüber vom Rheinhotel in Bacharach.

Lesezeit: 3 Minuten
Bereits seit Monaten setzt Stüber konsequent die Vorgaben des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) um. „Für uns war das nie eine Frage“, sagt Stüber. Mit dem Einsatz eines Entkeimungsgerätes betrat er zudem Neuland in der Gastronomie. Der erste Lockdown hat auch Stüber im Frühjahr hart erwischt, nachdem er gerade erst eine ...