Plus
Kastellaun

Ein Kastellauner will Deutscher Meister im Autopolieren werden

Mit viel Feingefühl und speziellen Werkzeugen widmet sich der Kastellauner Unternehmer Sascha Grobe dem empfindlichen Lack des schwarzen, PS-starken Ferrari California T. Am Wochenende stellt er sich der bundesweiten Konkurrenz.
Mit viel Feingefühl und speziellen Werkzeugen widmet sich der Kastellauner Unternehmer Sascha Grobe dem empfindlichen Lack des schwarzen, PS-starken Ferrari California T. Am Wochenende stellt er sich der bundesweiten Konkurrenz. Foto: Werner Dupuis

Autos sind für Sascha Grobe mehr als nur ein Vehikel, um von A nach B zu kommen. Autos sind für ihn ein Stück Lebensgefühl. Seine Spezialität ist deren exklusive Aufbereitung. Er gilt als Experte, weit über die Region hinaus, wenn es um die Optik von Fahrzeugen geht. Am Samstag, 20. Februar, stellt er seine Qualifikation auf einen besonderen Prüfstand: Grobe nimmt an der dritten Deutschen Meisterschaft im Polieren im osthessischen Rotenburg an der Fulda teil.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Die perfekte Optik eines Autos vergleicht Grobe mit einer Visitenkarte. Für ihn ist ein Automobil aber auch ein Wertgegenstand, der nicht nur optimaler technischer Wartung, sondern auch einer adäquaten Pflege bedarf. Autos faszinieren den 39-Jährigen schon seit seiner Kindheit. Nach der Schule absolvierte er eine Lehre als ...