Plus
Simmern

Ehrenamt feiert in Simmern

Die Bühne für die Live-Fernsehübertragung vom Simmerner Schlossplatz aus wurde am Freitag errichtet. Insgesamt werden bis zu 20000 Besucher aus dem ganzen Land beim Ehrenamtstag auf der Hunsrückhöhe erwartet.
Die Bühne für die Live-Fernsehübertragung vom Simmerner Schlossplatz aus wurde am Freitag errichtet. Insgesamt werden bis zu 20000 Besucher aus dem ganzen Land beim Ehrenamtstag auf der Hunsrückhöhe erwartet. Foto: Werner Dupuis

Simmern ist am Sonntag das Mekka für ehrenamtlich engagierte Menschen aus ganz Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern - Simmern ist am Sonntag das Mekka für ehrenamtlich engagierte Menschen aus ganz Rheinland-Pfalz.Die Kreisstadt richtet in diesem Jahr den landesweiten Ehrenamtstag aus. Bis zu 20 000 Besucher von Germersheim bis Altenkirchen, von der Eifel bis zum Westerwald, werden auf der Hunsrückhöhe erwartet. Veranstalter ist die rheinland-pfälzische Staatskanzlei. Schon seit Tagen ...