Plus
St. Goar

Drei Überfälle auf Post in Oberwesel vorgetäuscht: 22-Jährige muss ins Gefängnis

Drei Mal in kurzer Zeit musste die Polizei zu vermeintlichen Überfällen auf die Postfiliale in Oberwesel. Alle Fälle waren vorgetäuscht. Foto: Suzanne Breitbach
Drei Mal in kurzer Zeit musste die Polizei zu vermeintlichen Überfällen auf die Postfiliale in Oberwesel. Alle Fälle waren vorgetäuscht. Foto: Suzanne Breitbach

Die Taten sorgten für Aufsehen: Dreimal wurde die Postfiliale in Oberwesel im vergangenen Jahr überfallen – vermeintlich. Dann kam raus: Eine 22-jährige Auszubildende hatte die Überfälle nur erfunden, um das Geld einzustecken. Jetzt wurde sie zu einer Haftstrafe verurteilt, die der Anklage noch zu milde ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor dem Amtsgericht St. Goar wurde die junge Postangestellte wegen Vortäuschung von Straftaten, Diebstahls und falscher Verdächtigung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren ohne Bewährung verurteilt. Die 22-Jährige war noch in ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, aber in eigener Verantwortung für den Kassenbestand der Filiale zuständig. Wie das Gericht auf Anfrage ...