Plus
Boppard

Die Bopparder Sesselbahn läuft weiter – Vertrag für sechs Jahre unterschrieben

Von Suzanne Breitbach
Die Sesselbahn Boppard befördert Touristen aus aller Welt zwischen Berg- und Talstation, und die ersten Fahrgäste sind bereits unterwegs. Der Touristenattraktion drohte zeitweise das Aus, doch jetzt wurde ein neuer Pachtvertrag für weitere sechs Jahre unterschrieben.
Die Sesselbahn Boppard befördert Touristen aus aller Welt zwischen Berg- und Talstation, und die ersten Fahrgäste sind bereits unterwegs. Der Touristenattraktion drohte zeitweise das Aus, doch jetzt wurde ein neuer Pachtvertrag für weitere sechs Jahre unterschrieben. Foto: Suzanne Breitbach

Das Pokerspiel um die Bopparder Sesselbahn ist beendet. Ein neuer Pachtvertrag ist unterschrieben. Damit ist der Betrieb für weitere sechs Jahre gesichert.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Winterschlaf befördert die Bahn seit wenigen Tagen wieder Fahrgäste aus aller Welt, um traumhafte Ausblicke ins Rheintal genießen zu können. Das ist nicht selbstverständlich, denn zum Saisonende 2017 drohte der Sesselbahn das Aus. Ein Ringen begann. Die Verhandlungen für einen neuen Pachtvertrag erwiesen sich als zäh. Eine Einigung zwischen ...