Plus
Hunsrück

„Das Männerrudel“: Wie aus einer Schnapsidee ein wahrer Hit wurde

Nun ziert das Logo des „Männerrudels“ nicht mehr nur Feuerzeuge oder Basecaps, seit kurzem haben die Jungs aus dem Hunsrück auch ein Kernprodukt, ihren Likör „Black Peppermint“.  Foto: privat
Nun ziert das Logo des „Männerrudels“ nicht mehr nur Feuerzeuge oder Basecaps, seit kurzem haben die Jungs aus dem Hunsrück auch ein Kernprodukt, ihren Likör „Black Peppermint“. Foto: privat

Sie haben mehr als 125.000 Fans im sozialen Netzwerk Facebook und mehr als 26.000 auf Instagram. Und das, obwohl sie im Grunde nur ein Logo entworfen haben – das Logo des „Männerrudels“. Mittlerweile ziert das rote Wappen mit Wolfskopf, Krone und Flügeln nicht mehr nur Feuerzeuge, Aufkleber, Basecaps oder Taschen, seit diesem Jahr haben die Jungs hinter dem Logo auch einen eigenen Likör, den es nicht mehr nur in regionalen Getränkemärkten, Bars, Clubs und Diskotheken zu kaufen gibt, sondern auch über die Region hinaus.

Lesezeit: 3 Minuten
„Im Grunde haben wir es von einer Schnapsidee zum eigenen Schnaps geschafft“, lacht einer der drei Hunsrücker, die hinter der Firma „Das Männerrudel“ stehen. Ihre Namen wollen er und seine Mitstreiter allerdings nicht in der Zeitung lesen. Denn die Schnapsidee, die sie vor nunmehr sechs Jahren hatten, hatten sie nicht ...