Plus
Holzfeld

Damals der erste Förderverein: Holzfelder Feuerwehr und Verein feiern 50. Geburtstag

Mitglieder der ersten Stunde, die den Förderverein und die aktive Freiwillige Feuerwehr in Holzfeld gründeten, wurden am Festabend mit Präsenten geehrt.  Foto: Feuerwehr
Mitglieder der ersten Stunde, die den Förderverein und die aktive Freiwillige Feuerwehr in Holzfeld gründeten, wurden am Festabend mit Präsenten geehrt. Foto: Feuerwehr

Bereits vor Monaten hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Holzfeld ein Festkomitee eingesetzt, das den Rahmen und den Ablauf der Veranstaltung gestalten sollte. Nun konnte das Fest anlässlich des 50. Geburtstags seit Neugründung der Freiwilligen Feuerwehr Holzfeld und Gründung des Fördervereins gefeiert werden. Der Förderverein war damals der erste, der im Kreis St. Goar gegründet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Ohne Umschweife hatte Bürgermeister Walter Bersch zugesagt, beim Festkommers die Laudatio zu halten. Der Vorsitzende Jens Krautkrämer begrüßte 130 Besucher im Gemeindehaus Holzfeld. Neben dem Bürgermeister, den zuständigen Sachbearbeitern bei der Stadt Boppard, der Wehrleitung, dem Einheitsführer sowie den Vertretern der anderen Holzfelder Vereine waren auch sechs Gründungsmitglieder des Fördervereins ...