Plus
Reckershausen/Hunsrück

„Corona-Programm“: Hunsrücker Treff-Mobil geht auf große Spielplatztournee

Von Weitere Infos unter
Das große Schwungtuch war bei Kindern in Reckershausen der Renner.
Das große Schwungtuch war bei Kindern in Reckershausen der Renner. Foto: Werner Dupuis

Sommerferien in Zeiten von Corona, das ist nicht nur für Eltern und Kinder eine große Herausforderung. Auch das Treff-Mobil hatte so manches zu beachten und zu planen, als es darum ging, Mädchen und Jungen zur Ferienzeit ein Freizeitangebot anbieten zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Lisa-Maria Klein hatte sich überlegt, die vielen Spielplätze im Hunsrück dafür zu nutzen. Sie ist in dieser Woche bei ihrer Spielplatztournee mit allerlei Spielgerät auf unterschiedlichen Plätzen unterwegs. „Das ist sozusagen unser Corona-Programm“, schmunzelt Klein. Zwar hatte sie schon länger die Idee im Hinterkopf, mal die Spielplätze der Dörfer mit in ...