Rhein-Hunsrück

Corona im Rhein-Hunsrück-Kreis: Inzidenz fällt weiter auf 896,5

Corona-Test
Ein medizinischer Mitarbeiter führt einen Corona-Schnelltest durch. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Kreis laut Landesuntersuchungsamt (LUA) weiter gesunken und lag am Montag bei 896,5 (Sonntag 981,6). Das LUA meldet 74 Neuinfektionen.

Anzeige

Seit März 2020 wurden 13.808 Kreisbürger positiv auf das Coronavirus getestet. An oder mit Covid-19 gestorben sind weiterhin 123 Menschen, als genesen gelten nun 9886 (+217). Die Werte der Kommunen waren am Montag nicht aktualisiert, hier noch einmal die Freitagsdaten vom Gesundheitsamt: Stadt Boppard 561 (+23), VG Hunsrück-Mittelrhein 760 (+20), VG Kastellaun 712 (+/-0), VG Kirchberg 752 (+8), VG Simmern-Rheinböllen 1299 (+35).Weitere Infos unter www.kreis-sim.de/coronazahlen