Plus
Nannhausen

Chorleiternadel in Gold: Nannhausener Dirigent Brucker besonders geehrt

Von Gisela Wagner
Der MGV Nannhausen-Nickweiler unter dem Vorsitz von Karl-Ludwig Ochs veranstaltete zu Ehren seines langjährigen Dirigenten Raimund Brucker ein stimmungsvolles Chorkonzert.
Der MGV Nannhausen-Nickweiler unter dem Vorsitz von Karl-Ludwig Ochs veranstaltete zu Ehren seines langjährigen Dirigenten Raimund Brucker ein stimmungsvolles Chorkonzert. Foto: Gisela Wagner

Das traditionelle Chorkonzert des MGV Nannhausen-Nickweiler 1906 stand am Wochenende im Gemeindehaus in Nannhausen unter besonderen Vorzeichen: In diesem Jahr hatte das Konzert durch die Ehrung des langjährigen Chorleiters und Dirigenten Raimund Brucker einen ganz eigenen Glanz.

Lesezeit: 2 Minuten
Überreicht wurde die Dankesurkunde von Bernd Loch im Namen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. Loch dankte dem verdienten Dirigenten für dessen außergewöhnliches Engagement und verlieh Brucker die Chorleiternadel in Gold mit der eingeprägten „50“ mit Urkunde. Verbunden damit wünschte er dem engagierten Ehrenamtler weiterhin viel Spaß und Freude bei seiner künstlerischen Arbeit. Es ...