Plus
Oberwesel

Catharina liebt und lebt den heimischen Wein – Oberwesel kürt neue Weinhex

In Amt und Würden: Den großen Pokal in der Hand sagt Catharina zum ersten Mal in ihrer Funktion als Weinhex von Wesel den Hexenspruch auf.
In Amt und Würden: Den großen Pokal in der Hand sagt Catharina zum ersten Mal in ihrer Funktion als Weinhex von Wesel den Hexenspruch auf. Foto: Franziskus Weinert

Der zweite Spross aus dem Hause Lambrich in Dellhofen wird zwei Jahre lang die Winzer ihrer Heimat Oberwesel repräsentieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Das gut gehütete Geheimnis um die neue Weinhex ist gelüftet: Nachfolgerin von Anna Hoffmann ist Catharina Lambrich aus dem Oberweseler Stadtteil Dellhofen. Alle zwei Jahre entsteigt am Abend des 30. April die neue Weinhex mit Zauberknall und Hexenfeuer aus dem Holzfass auf dem Marktplatz. Catharina Lambrich, Jahrgang 1993, ist mit ...