Plus
Mittelrhein

Buga-Geschäftsführung startet 2021 – Welterbe-Zweckverband tagt

Von Michael Stoll
Das Thema Buga 2029 zog sich wie ein roter Faden durch die Versammlung des Zweckverbands Welterbe Oberes Mittelrheintal. Auch die Mittelrheinbrücke zwischen St. Goar-Fellen (links) und Wellmich ist bei den Plänen für die Gartenschau natürlich ein wichtiges Thema.
Das Thema Buga 2029 zog sich wie ein roter Faden durch die Versammlung des Zweckverbands Welterbe Oberes Mittelrheintal. Auch die Mittelrheinbrücke zwischen St. Goar-Fellen (links) und Wellmich ist bei den Plänen für die Gartenschau natürlich ein wichtiges Thema. Foto: Thomas Torkler

Die geplante Bundesgartenschau 2029 zog sich wie ein roter Faden durch die jüngste Versammlung des Zweckverbands Welterbe Oberes Mittelrheintal. Zunächst berichtete Rainer Zeimentz, Chef der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz und derzeit kommissarischer Geschäftsführer der Buga gGmbH, im Rhenser Kaisersaal über den aktuellen Stand der Vorbereitungen.

Lesezeit: 2 Minuten
So sei die Geschäftsführung im Spätsommer ausgeschrieben worden, zurzeit würden Bewerbungen sondiert, einen Namen werde man voraussichtlich im kommenden Jahr präsentieren können. Ihre Arbeit wird die dauerhafte Geschäftsführung der Buga-Gesellschaft dann Anfang 2021 aufnehmen. Jetzt schon gehören aber erfahrene Touristiker sowie Medienexperten zum Buga-Team, erklärte Zeimentz. Hinter den Kulissen werde an ...