Plus
Rhein-Hunsrück

Bürger erleben Odyssee bei der Terminvergabe

Die Vergabe von Impfterminen ist für viele, gerade ältere Menschen im Kreis von hoher Priorität. Die Bevölkerung ist verunsichert, die Sorge vor einer Infektion betagter Menschen groß. Wie anstrengend und nervenaufreibend das Warten auf einen Impftermin mitunter sein kann, zeigen zwei Beispiele von Bürgern aus dem Kreis exemplarisch. In beiden Fällen handelt es sich um Personen der höchsten Impfkategorie, um betagte Mitbürger, für die Angehörige tätig wurden, um einen Impftermin zu bekommen. Und dies wurde zum Aufreger.

Lesezeit: 2 Minuten
In einem Fall wurde am 9. Januar, am Ende der ersten „Anmeldewoche“ für Termine im Impfzentrum in Simmern, eine Onlineanmeldung gemacht, die am gleichen Tag auch per E-Mail bestätigt wurde. Es dauerte sechs Tage, bis eine zweite E-Mail der Koordinationsstelle des Landes einging. Diese enthielt die Information, dass eine Online-Vorgangsnummer ...