Nörtershausen

Brand eines Einfamilienhauses in Nörtershausen: Lautes Krachen alarmiert Bewohner

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

In der Nacht zum Freitag wurde gegen 00:15 Uhr über den Notruf ein Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses gemeldet. Aufgrund eines Stromausfalls und lauten Geräuschen hatte die Anruferin das Haus verlassen und dann festgestellt, dass Flammen aus dem Dachstuhl schlugen.

Anzeige

Alle Bewohner, das Eigentümerehepaar und die 28-jährige Tochter, konnten das Haus unverletzt verlassen. Zur Brandursache kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Die Ermittlungen hierzu werden am Freitagmorgen von der Kriminalpolizei fortgeführt. Zur Absicherung stellte die Feuerwehr Boppard eine Brandwache.

Die betroffenen Bewohner wurden zunächst in der Nachbarschaft untergebracht.