Plus
Rhein-Hunsrück

Bracht hört auf: Wer wird CDU-Kreischef? – Wahl ist am 31. Januar

Von Volker Boch
Hans-Josef Bracht gibt sein Amt nach 26 Jahren als Kreisvorsitzender der CDU weiter.
Hans-Josef Bracht gibt sein Amt nach 26 Jahren als Kreisvorsitzender der CDU weiter. Foto: CDU

Die CDU sucht einen neuen Kreisvorsitzenden. Analog zur SPD Rhein-Hunsrück hoffen auch die Christdemokraten auf eine Führungspersönlichkeit, die sich als neue Leitfigur in der Region engagieren will.

Lesezeit: 3 Minuten
Allerdings geschieht dies bei der CDU aus einem völlig anderen Hintergrund als bei den zerstrittenen Genossen: Nach 26 Jahren im Amt möchte der Rheinböllener Landtagsvizepräsident Hans-Josef Bracht das Zepter gern weiterreichen. Es ist überaus selten, dass die beiden „großen“ Parteien zeitgleich neue Vorsitzende suchen. Allerdings konnte Hans-Josef Bracht im vergangenen Jahr ...