Plus
Boppard

Boppard: Bunte Steine schlängeln sich am Rheinufer entlang

Von Denise Bergfeld
Zahlreiche kleine und große Künstler waren am Werk. Und es sollen noch mehr werden: Die mehr als 600 Steine lange Bopparder Steinschlange darf noch wachsen und vielen weiteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Zahlreiche kleine und große Künstler waren am Werk. Und es sollen noch mehr werden: Die mehr als 600 Steine lange Bopparder Steinschlange darf noch wachsen und vielen weiteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Foto: Denise Bergfeld

Sie sollen Hoffnung verbreiten in Zeiten der Krise: Am Bopparder Rheinufer haben Kinder und Erwachsene bunte Steine abgelegt. Immer mehr werden es Tag für Tag: Mittlerweile ist die Steinschlange schon auf 60 Meter gewachsen und mehr als 600 bunt bemalte Steine säumen die Rheinpromenade.

Lesezeit: 1 Minute
Es sind nur wenige Menschen am Bopparder Rheinufer unterwegs an diesem Mittwochvormittag. Vereinzelt schlendern Spaziergänger über die Promenade, die Sonnenstrahlen bringen das Wasser zum Glitzern. Fast alle Menschen, die an der Steinschlange vorbeikommen, bleiben stehen, halten inne und betrachten die kleinen Kunstwerke. Kinder und Erwachsene haben die Steine in allen Größen ...