Plus
Rhein-Hunsrück

Blitzmarathon im Rhein-Hunsrück-Kreis: Tagesschnellster wurde mit 176 km/h geblitzt

Autofahrer die zu schnell waren, wurden in die Einfahrt zur Kreismülldeponie geleitet.
Autofahrer die zu schnell waren, wurden in die Einfahrt zur Kreismülldeponie geleitet. Foto: Werner Dupuis

Schon seit Tagen war der Blitzmarathon in allen Medien angekündigt und trotzdem ertappte die Polizei im Rhein-Hunsrück-Kreis wieder viele Temposünder. „Wir sind erstaunt, dass immer noch soviel Autofahrer zu schnell unterwegs sind“, sagte Polizeioberkommissar Thomas Müller von der Polizeiinspektion Simmern.

Lesezeit: 1 Minute
Er leitete die Kontrollstelle an der viel befahrenen Bundesstraße 50 zwischen Kirchberg und Simmern. Insgesamt 66 Autofahrer fuhren schneller als die erlaubten 120 km/h. 28 Autofahrer wurden verwarnt, 38 begingen eine Ordnungswidrigkeit. Fünf Fahrer lagen über dem Limit von 40 km/h. Sie müssen mit einem Fahrverbot rechnen. "Tagesieger" war ein ...