Plus

Bleser setzt auf dreistufiges Vorgehen gegen Lärm: Zeitraum von bis zu 30 Jahren ist wahrscheinlich

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Bleser. Foto: Kevin Rühle
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Bleser. Foto: Kevin Rühle

Nach der jüngsten Debatte für den Neubau einer rechtsrheinischen Güterverkehrstrasse im Bundestag hat der CDU-Abgeordnete Peter Bleser noch einmal deutlich gemacht, welche Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten er im Kampf gegen den Bahnlärm am Mittelrhein sieht.

Lesezeit: 1 Minute
Der FDP-Bundestagsfraktion, die den Antrag „Mittelrheintal mit alternativer Gütertrasse und funktionierenden Ausweichstrecken entlasten“ eingebracht hatte, warf er fehlenden Realismus vor, da die FDP vornehmlich auf den Neubau einer Bahnstrecke durch den Westerwald setze. „Diesem Ziel hat im Grunde keine Partei im Bundestag widersprochen“, erklärte Bleser. Aber: „Wenn man allein auf eine ...