Plus
Belgweiler

Belgweiler: Viel Trubel im Seniorenheim

Von Gisela Wagner
Die Theatergruppe des HSV erntete den verdienten Applaus des Publikums in Belgweiler für ihre gekonnten Darbietungen.
Die Theatergruppe des HSV erntete den verdienten Applaus des Publikums in Belgweiler für ihre gekonnten Darbietungen. Foto: Gisela Wagner

Die Hunsrücker Spielvereinigung 1970 (HSV) präsentierte am Wochenende den Schwank in drei Akten von Bernd Gombold „Dreistes Stück im Greisenglück“. Der Vorsitzende der HSV, Thomas Oberst, begrüßte die vielen Theaterfreunde traditionsgemäß am letzten Wochenende im Januar, das sich viele seit Jahren als festen Termin für die Laientheatergruppe und ihr munteres Spiel freihalten.

Lesezeit: 3 Minuten
  Er verriet dem Publikum, dass es kurz vor der Premiere eine Riesenaufregung gegeben habe, da eine Hauptdarstellerin krankheitsbedingt ausgefallen war. Genesungswünsche gingen an Lisa Konrad. Die ganze Aufführung schien ins Wasser zu fallen. In letzter Minute sei dann die Rettung gekommen, Sandra Herrmann habe das schier Unmögliche geschafft und innerhalb ...