Plus
Flughafen Hahn

Baldauf fordert Konzepte für den Flughafen Hahn – Klage über zu wenig Information

Christian Baldauf (Mitte) wurde flankiert von Alexander Licht, der Ende des Monats sein Mandat niederlegen wird. In den Landtag nachrücken wird seine bisherige B-Kandidatin Karina Wächter aus Lösnich.
Christian Baldauf (Mitte) wurde flankiert von Alexander Licht, der Ende des Monats sein Mandat niederlegen wird. In den Landtag nachrücken wird seine bisherige B-Kandidatin Karina Wächter aus Lösnich. Foto: Thomas Torkler

Die Sommerreise von Christian Baldauf, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Mainzer Landtag, führte am vergangenen Samstag in die Region Bernkastel-Kues/Morbach/Kirchberg – also in den Wahlkreis 23, in dem nicht erst am 14. März ein Wechsel bei der Union erfolgt, sondern bereits Ende des Monats.

Lesezeit: 1 Minute
Wie im Wahlkreis 16 (Rhein-Hunsrück), wo der langjährige Vorsitzende Hans-Josef Bracht sein Amt an Tobias Vogt aus Buch abgegeben hat und dieser auch als designierter Wahlkreiskandidat für die Landtagswahl gilt, wird auch im Wahlkreis 23 ein Generationswechsel vollzogen. Auch hier tritt der erfahrene Alexander Licht nicht mehr an. Er übergibt ...