Plus
Damme/Simmern

Automobilzulieferer mit Standort in Simmern: Boge fährt Rekordergebnis ein

Boge Rubber & Plastics, nach eigenen Angaben global führender Anbieter für Schwingungstechnik und Kunststofflösungen in der Automobilindustrie, setzt seinen Wachstumskurs fort. Der Automobilzulieferer erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz in Höhe von rund 740 Millionen Euro. Das bedeutet ein Plus in Höhe von knapp 8 Prozent gegenüber dem Vorjahresumsatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Vergleich: Weltweit wuchs die Wirtschaft 2015 um 3,1 Prozent und die weltweite Automobilproduktion um 1 Prozent auf 90,5 Millionen Pkw und Nutzfahrzeuge. "Wir wachsen schneller als die weltweite Automobilproduktion. Eine tragende Säule dieser Entwicklung ist unser globales Produktionsnetzwerk mit Werken in den wichtigsten Märkten sowie unsere Innovationskraft", nannte Dr. ...