Bad Salzig

Autofahrer aufgepasst: Auf der Einfahrt nach Bad Salzig gilt jetzt Tempo 30

An der Einfahrt nach Bad Salzig aus Richtung Buchenau und Weiler führt die Polizei in den kommenden Wochen verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch.
An der Einfahrt nach Bad Salzig aus Richtung Buchenau und Weiler führt die Polizei in den kommenden Wochen verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Foto: Suzanne Breitbach

Da fühlten sich so manche Autofahrer regelrecht überrumpelt: Wer jetzt nach Bad Salzig aus Richtung Buchenau und Weiler hineinfährt, muss jetzt Tempo 30 beachten. Von der Geschwindigkeitsreduzierung auf der L212, die bis zur Höhe Einfahrt Wehrweg gilt, sollen Parker, Gäste und Bedienstete der Kurklinik profitieren.

Anzeige

Die Stadt Boppard hat Kontrollen angekündigt. Autofahrer sollten also auf der Hut sein. Bei Geschwindigkeiten von 60 Stundenkilometern und mehr droht der Führerscheinverlust. Die Einführung von Tempo 30 auf diesem Abschnitt war der Klinikleitung und der Stadt Boppard ein dringendes Bedürfnis. Denn die Einfahrgeschwindigkeit war bei zahlreichen Autofahrern bislang recht hoch. Polizei und Landesbetrieb Mobilität gaben ihr Einverständnis. sub