Rayerschied

Auto mit Schweißgerät abgefackelt

Die Feuerwehr war schnell zur Stelle
Die Feuerwehr war schnell zur Stelle Foto: Werner Dupuis

Ehe er sich's versah stand sein Auto lichterloh in Flammen. Ein Mann aus Rayerschied hatte Schweißarbeiten an seinem Pkw vorgenommen.

Anzeige

Als das Fahrzeug plötzlich anfing zu brennen, reagierte der Besitzer geistesgegenwärtig und schob das Auto schnell aus seiner Garage in der Kirchstraße in Rayerschied, um Schlimmeres zu verhindern. Ein Übergreifen der Flammen auf die Garage oder angrenzende Häuser konnte so vermieden werden. Die umgehend alarmierte Feuerwehr war schnell zur Stelle. Die Wehrleute aus Rayerschied und Simmern löschten den Brand, konnten aber nicht verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Untere Wasserbehörde wurde vorsorglich informiert, um bei eventuellem Auslaufen von Betriebsstoffen zur Stelle zu sein.