Plus
St. Goar

Auf der Rheinfels wird große Politik gemacht

Der georgische Innenminister Giorgi Mghebrishvili (5. von rechts) und Roger Lewentz (4. von links) unterzeichneten im Kreise ihrer Delegation ein Kooperationsabkommen auf Schloss Rheinfels, bevor der angenehme Teil des Abends begann: mit einem Essen im Hotelrestaurant.
Der georgische Innenminister Giorgi Mghebrishvili (5. von rechts) und Roger Lewentz (4. von links) unterzeichneten im Kreise ihrer Delegation ein Kooperationsabkommen auf Schloss Rheinfels, bevor der angenehme Teil des Abends begann: mit einem Essen im Hotelrestaurant. Foto: Suzanne Breitbach

Die große Politik war am Donnerstagabend zu Gast im Schlosshotel auf Burg Rheinfels in St. Goar: Mit Blick auf das Rheinpanorama unterzeichneten dort Innenminister Roger Lewentz und der georgische Innenminister Giorgi Mghebrishvili eine Vereinbarung zur intensiveren Zusammenarbeit der Polizeien beider Länder.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Martina Koch Dabei waren im Protokoll auch einige Minuten vorgesehen, um den Gast aus Georgien im Welterbetal willkommen zu heißen. "Das ist meine Heimat. In der Gemeinde hier gegenüber bin ich zur Schule gegangen", präsentierte Lewentz der georgischen Delegation stolz den Blick von der Rheinfels auf Kamp-Bornhofen. Der ...