Plus
Mittelrhein

Auf acht Rollen durchs Mittelrheintal gleiten

Opfer der vielen Regengüsse am Samstag wurden die Teilnehmer der Veranstaltung „Rhine on skates“, die am Mittag St. Goar passierten. Trotz Regenschauern waren die Teilnehmer bester Laune und winkten den Zuschauer, die am Wegesrand über die Geschwindigkeit und die große Teilnehmerschar staunten.
Opfer der vielen Regengüsse am Samstag wurden die Teilnehmer der Veranstaltung „Rhine on skates“, die am Mittag St. Goar passierten. Trotz Regenschauern waren die Teilnehmer bester Laune und winkten den Zuschauer, die am Wegesrand über die Geschwindigkeit und die große Teilnehmerschar staunten. Foto: Suzanne Breitbach

135 Kilometer auf acht kleinen Rollen durchs Unesco-Weltkulturerbe „Oberes Mittelrheintal“ legten fast 1000 Inlineskater bei der neunten Auflage von „Rhine on Skates“ zurück. Start und Ziel war in Rüdesheim. Nach dem Übersetzen per Fähre in Lorch ging es bei optimalen Skater-Temperaturen zunächst linksrheinisch bis nach Koblenz. Auf der Pfaffendorfer Brücke wurde der Rhein erneut überquert, und entlang der B 42 fuhren die Freizeitsportler zurück in den Rheingau.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittelrhein - 135 Kilometer auf acht kleinen Rollen  durchs Unesco-Weltkulturerbe „Oberes Mittelrheintal“ legten fast 1000 Inlineskater bei der neunten Auflage von „Rhine on Skates“ zurück. Start und Ziel war in Rüdesheim. Nach dem Übersetzen per Fähre in Lorch ging es bei optimalen Skater-Temperaturen zunächst linksrheinisch bis nach Koblenz. Auf der ...