Plus
Bad Kreuznach/Hunsrück

Angeklagter zieht die Berufung zurück

Von Markus Lorenz
Wurde 16-Jähriger vergiftet? Foto: froxx - Fotolia

Endgültig ins Gefängnis muss jetzt ein 41 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Kastellaun. Bereits im August dieses Jahres war er von Strafrichter Peter Hüttemann am Simmerner Amtsgericht wegen gewerbsmäßigen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen dieses Urteil hatte der vorbestrafte Angeklagte nun das Rechtsmittel der Berufung eingelegt. Diese wurde jetzt von der 7. kleinen Strafkammer des Bad Kreuznacher Landgerichts unter Vorsitz des Richters Carsten Poetsch verhandelt. Oberstaatsanwalt Bernhard Mann warf dem Angeklagten gewerbsmäßigen Betrug in zwölf Fällen vor. Wie schon vom Amtsgericht festgestellt, soll er ...